Wax oder nie: Interlutions und WAX IN THE CITY werben um Franchisenehmer


Erstellen Sie Ihre eigene Mitgliederseite mit WordPress.
Das ist die Lösung zum voll automatisiertem Verkauf Ihrer Mitgliedschaften und Abos!.

Maximale Rendite - 7 Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte!
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 180 Seiten)!

So bauen Sie in nur sechs Stunden mit automatisierten
Webinaren einen dauerhaften Kundenmagneten auf!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär.
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 300 Seiten)!




Digitalagentur entwickelt Social Media Kampagne fürs Waxing-Business

Köln/Berlin/Hamburg, 10.07.2019 – Auf Waxtumskurs: WAX IN THE CITY baut sein Netzwerk weiter aus. Um potenzielle Geschäftspartner für ihr Franchise-Modell zu begeistern, starteten die deutschen Waxing-Experten eine Lead-Kampagne in den sozialen Medien. Von Konzeption über Umsetzung bis hin zur Überwachung der Ads auf Facebook und Instagram wurde der Kunde dabei von der Digitalagentur Interlutions betreut.

„Seit dem Start unseres Geschäftsmodells im Jahr 2005 hat sich WAX IN THE CITY als stärkste WAXING-Marke Europas etabliert. In diesem Rahmen bieten wir Franchisenehmern die Möglichkeit, Teil unserer starken Community zu werden. Mithilfe einer Social Media Kampagne sprechen wir nun erstmals gezielt Beauty-Experten in deutschsprachigen Großstädten an, um neue Partner zu finden. Und das mit Erfolg“, so Christine Margreiter, Geschäftsführerin der WAX IN THE CITY GmbH.

Gemeinsam mit seinem Kunden führte Interlutions im ersten Schritt eine Zielgruppen-Selektion durch und bildete auf dieser Basis ein passendes Cluster. Darauffolgend entwickelte die digitale Leadagentur einen Asset-Baukasten aus verschiedenen Motiven, Texten und „Call-To-Action“-Elementen, aus denen auf Facebook und Instagram automatisch Werbeanzeigen in verschiedenen Varianten zusammengestellt werden.


Wie Sie mit physischen Produkten komplett automatisiert
ein vierstelliges Einkommen generieren (FBA Seller Academy).

Der Tag, der deine finanzielle Zukunft verändert!
Lerne die 5-Stufen-Strategie für Investments (Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen) kennen.

Gründen Sie ein eigenes Online-Business mit dem Taschenbuch für Gründer.
Jetzt das Buch kostenlos anfordern (über 220 Seiten)!

Wie Sie mit der Steinzeit Methode (ohne eigenes Produkt)
seriös ein dauerhaftes und passives Einkommen aufbauen können.




In einem ersten Kampagnen-Flight wurden diese so genannten Dynamic Ads zunächst vier Wochen lang für Kontakte in Hamburg und Wien ausgespielt und von einem Monitoring begleitet. Diese Auswertung ermöglichte fortlaufende Erkenntnisse darüber, welche Kombinationen bei der Zielgruppe am besten ankommen, so dass Interlutions die Assets schon während der Kampagne entsprechend optimieren konnte.

Ebenso wurde auf diese Weise sichergestellt, dass jeweils die besten Motive, Schaltzeiten und Zielgruppen mit den richtigen Budgets zusammengebracht werden, um eine möglichst optimale Sichtbarkeit und hohe Conversionrate zu erzeugen. Auf Basis dieser gesammelten Learnings gab es darauffolgend einen zweiten Kampagnen-Flight, der zusätzlich auch in anderen Städten ausgespielt wurde.

„Dieses Projekt ist ein tolles Beispiel dafür, wie gut Social Media auch in einem B2B-Umfeld funktionieren kann. Denn insbesondere hinsichtlich des Targetings sind Facebook & Co. klassischen Medien gegenüber haushoch überlegen. Das macht es möglich, genau die richtige Zielgruppe mit seinen Inhalten in Berührung zu bringen und dabei die Streuverluste klein zu halten“, so Christian Schmidt, CCO der Interlutions GmbH.

Keywords:Waxing, Interlutions

adresse