Online-Sprechstunde „Wie weiter nach der Schule?“


Erstellen Sie Ihre eigene Mitgliederseite mit WordPress.
Das ist die Lösung zum voll automatisiertem Verkauf Ihrer Mitgliedschaften und Abos!.

Maximale Rendite - 7 Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte!
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 180 Seiten)!

So bauen Sie in nur sechs Stunden mit automatisierten
Webinaren einen dauerhaften Kundenmagneten auf!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär.
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 300 Seiten)!




Im Rahmen der Landesinitiative „Duale Ausbildung in Hessen“ findet seit Ende Mai immer donnerstags um 17:00 Uhr eine wöchentliche Online-Sprechstunde rund um das Thema „berufliche Orientierung“ statt, um Eltern sowie Schülerinnen und Schülern trotz ausfallender Berufsorientierung in den Schulen Hilfestellung für wichtige Entscheidungen zu geben.

Die Sprechstunde wurde bisher gut angenommen und Ratsuchende haben bereits interessante Fragen stellen können: „Mein Sohn hat sich entschieden, die Schule nach der Q2 zu verlassen und möchte mit einem Jahrespraktikum die Fachhochschulreife erlangen. Ist das auch in diesem Jahr möglich? Wie kann er so kurzfristig ein passendes Praktikum finden?“ Oder: „Mein Praktikumsplatz wurde wegen der Corona-Krise abgesagt, wie kann ich mich trotzdem beruflich orientieren und Erfahrungen sammeln?“ Das Team – verstärkt durch einen Berufsberater der Agentur für Arbeit – freut sich auf Anfragen und gibt erste Antworten, lotst zu passenden Ansprechpartnern und zeigt sinnvolle weitere Schritte auf.


Wie Sie mit physischen Produkten komplett automatisiert
ein vierstelliges Einkommen generieren (FBA Seller Academy).

Der Tag, der deine finanzielle Zukunft verändert!
Lerne die 5-Stufen-Strategie für Investments (Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen) kennen.

Gründen Sie ein eigenes Online-Business mit dem Taschenbuch für Gründer.
Jetzt das Buch kostenlos anfordern (über 220 Seiten)!

Wie Sie mit der Steinzeit Methode (ohne eigenes Produkt)
seriös ein dauerhaftes und passives Einkommen aufbauen können.




Die wöchentliche Online-Sprechstunde, die für Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern angeboten wird, findet auch während der Schulferien statt. Per PC, Laptop oder Smartphone kann man sich kostenlos und unverbindlich zuschalten und per Chat, Mikro oder aktivierter Webcam Fragen stellen.

Den Zugangslink zur Online-Sprechstunde sowie weitere Informationen zum Thema Ausbildung finden Sie unter https://dualeausbildung-hessen.de. Zusätzlich sind hier von Schülerinnen und Schülern selbst gedrehte Praktikums-Videos zu vielen interessanten Ausbildungsberufen zu sehen

Die Initiative „Duale Ausbildung in Hessen“ wird gefördert vom Hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen und vom Europäischen Sozialfonds und von der Forschungsstelle des Bildungswerks der Hessischen Wirtschaft durchgeführt. Zielsetzung ist es, die wichtige Phase der beruflichen Orientierung von Schülerinnen und Schülern zu unterstützen und die Möglichkeiten einer „Ausbildung“ zu beleuchten.

Keywords:Online-Sprechstunde,“Wie,Schule?“

adresse