„Design Thinking mit SAP“ von Manuel Busse


Erstellen Sie Ihre eigene Mitgliederseite mit WordPress.
Das ist die Lösung zum voll automatisiertem Verkauf Ihrer Mitgliedschaften und Abos!.

Maximale Rendite - 7 Anlagestrategien, die jeder Privatanleger kennen sollte!
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 180 Seiten)!

So bauen Sie in nur sechs Stunden mit automatisierten
Webinaren einen dauerhaften Kundenmagneten auf!

Mit null Euro Startkapital in fünf Jahren zum Immobilien-Millionär.
Jetzt das kostenlose Buch bestellen (über 300 Seiten)!




Der Managerguide für angewandte Innovation

Bielefeld, 2. Mai 2019 – Komplexe Aufgabenstellungen, wie die Entwicklung einer Digitalisierungsstrategie, die Entwicklung von Produkten und Lösungen, oder die Neugestaltung von Abläufen gehören zu den großen Herausforderungen, vor denen Unternehmen heute stehen. Die Design Thinking-Methode hilft genau in diesem Umfeld, nutzerorientierte Lösungen zu finden, auszuarbeiten und zu verifizieren. Das jetzt im Rheinwerk Verlag erschienene Buch „Design Thinking mit SAP“ von Manuel Busse gibt nicht nur Führungskräften eine konkrete Anleitung, wie sich Design Thinking, speziell im SAP-Umfeld, einsetzen lässt.

Autor Manuel Busse ist langjähriger Design Thinking Coach und Innovation Manager beim führenden SAP-Beratungshaus itelligence AG und kennt den Einsatz und die Wirkung von Design Thinking aus der Praxis. So ist auch das Buch gestaltet: Viele Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Methoden, praktische Beispiele aus seiner eigenen Coaching-Tätigkeit, Checklisten für die Durchführung von eigenen Workshops, weiterführende Literaturhinweise und Übungsaufgaben erleichtern den Lesern den Einstieg in die Design Thinking-Methode. Sein Stil überzeugt. Wer zuvor noch kein Fan des Design-Thinking-Ansatzes war, wird es spätestens nach dieser Lektüre sein.


Wie Sie mit physischen Produkten komplett automatisiert
ein vierstelliges Einkommen generieren (FBA Seller Academy).

Der Tag, der deine finanzielle Zukunft verändert!
Lerne die 5-Stufen-Strategie für Investments (Aktien, Rohstoffe, Kryptowährungen) kennen.

Gründen Sie ein eigenes Online-Business mit dem Taschenbuch für Gründer.
Jetzt das Buch kostenlos anfordern (über 220 Seiten)!

Wie Sie mit der Steinzeit Methode (ohne eigenes Produkt)
seriös ein dauerhaftes und passives Einkommen aufbauen können.




Norbert Rotter, CEO der itelligence AG: „itelligence nutzt den lösungsorientierten und kreativen Ansatz des Design Thinking bereits seit vielen Jahren erfolgreich. Manuel Busse ist einer unserer erfahrensten Design Thinking Coaches und Berater. Seine langjährige Erfahrung und enorme Begeisterung für diese Herangehensweise werden auch seine Leser sofort spüren.“

Am 23. Mai 2019 stellt Manuel Busse sein Buch erstmals einer breiten Öffentlichkeit im Rahmen eines Vortrags und einer praktischen Übung mit den Teilnehmern auf dem itelligence Forum „Let“s transform – Design your Future“ vor.

Buchautor und Design-Thinking-Coach Manuel Busse: „Als Innovation Manager bei itelligence erlebe ich oft, dass Auftraggeber mit einer spannenden Herausforderung zu mir kommen, weil sie noch keine genaue Vorstellung davon haben, wie sie diese konkret lösen können. Genau hier trifft die kreative und nutzerorientierte Herangehensweise des Design Thinkings ins Schwarze und führt stets zu schnellen, sehr guten und oft unkonventionellen Ergebnissen. Mit dem Buch möchte ich die Leser inspirieren, diese Arbeitsweise selbst auszuprobieren. Viele Vorgehensweisen, Beispiele, Tipps und Tricks aus meiner eigenen Coaching-Tätigkeit, erleichtern den Lesern den Einstieg in die ersten eigenen Erfahrungen mit Design Thinking.“

Keywords:Design Thinking, SAP, itelligence, Manuel Busse, Rheinwerk Verlag

adresse